4 Wege, wie du noch heute zu mehr Kunden kommst

Eine alte Unternehmer-Regel sagt, dass man jeden Tag Umsatz machen soll. Denn wer dies tut, dem kann es nicht schlecht gehen. Daher sollte die Tugend eines jeden Selbständigen sein, jeden Tag eine Lösung parat zu haben, solange die "Systematik" noch nicht greift, die einem automatisch Interessenten zuführt. Der Vorteil, wenn Du dies machst, ist, dass Du immer genug Geld hast, in das RICHTIGE investieren zu können, das Dich Deinem Ziel entscheidend näherbringt. Aus meiner 20 jährigen Erfahrung nenne ich Dir jetzt einfach 4 Wege für mehr Kunden:

  1. Das Erste ist immer, bestehende Kunden anzurufen. Natürlich solltest Du einen Plan haben, was Du ihnen vorschlagen kannst. Aber viel wichtiger ist ganz einfach, Deinen Kunden anzurufen. In vielen Coaching-Gesprächen habe ich leider festgestellt, dass die meisten Selbständigen hier viele Hemmungen haben, zu viel denken und einfach viel zu lange nichts von sich hören lassen. Und übrigens: Ich meine hier, das Telefon in die Hand nehmen. Du glaubst nicht, was daraus alles entstehen kann. In der Wirtschaftskrise 2009 war dies meine Rettung. Einem Kunden habe ich xmal angerufen und habe mich sogar mehrmals mit ihm getroffen. Und am Ende ist ein Auftrag über 200'000 € entstanden. Ich muss nicht erwähnen, dass ich damals in der Wirtschaftskrise einen riesen Luftsprung gemacht habe. Übrigens: Der Kunde hat aus dieser Investition einen jährlichen Gewinn von 500'000 € gezogen, jedes Jahr! Also eine win-win Situation für uns beide. So hat auch er die Wirtschaftskrise sehr gut überstanden.
  2. Das Zweite, was ihr Dir raten würde, ist einen bestehenden Kunden anzurufen....kleiner Spass....aber mal im Ernst. Ich bin mir sicher, dass Du viele hoch zufriedene Kunden hast. Also ruf am besten allen guten Kunden an.
  3. Wenn Du viele Kunden und Kontakte hast, dann kannst du einen Newsletter versenden mit einem einfachen konkreten Nutzen für den Leser, so dass dieser Dir innerlich sagt "danke Dir". Und dann informiere ihn ganz nebenbei über eine ausgezeichnete Gelegenheit, die er nicht ausschlagen kann. Nicht plump sondern eher ganz subtil. Die meisten Selbständigen nutzen diese Möglichkeit leider viel zu wenig.
  4. Falls Du bereits eine Facebook-Gruppe hast, die Du moderierst: Dann kannst du heute sofort ein Live-Video in Deiner geschützten Gruppe veranstalten und ihnen interessante Lösungen für Themen bieten, die sie beschäftigen. Der moderne Mensch informiert sich eben sehr gerne über Videos. Überspitzt formuliert ist das auch eine Mischung aus Business und Entertainment. Wenn Du dies verstehst, dann könnte dies DEINE Methode sein. In meinem Konzept ist meine Facebook-Gruppe "Ernte jetzt, was Du schon lange verdient hast" ist das ein wichtiger Faktor, denn hier kannst du vollkommen kostenlos Vertrauen gewinnen, dein potentieller Kunden kann in aller Ruhe herausfinden, ob er mit Dir arbeiten möchte und somit ist das eine ausgezeichnete win-win-Situation. Übrigens: Falls du ein B2B-Business hast, dann wäre evtl. auch eine Xing-Gruppe sehr gut für Dich.

"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es" - also, nimm Dir diese Impulse und notiere Dir, was Du davon jetzt sofort umsetzen kannst. Ich bin davon überzeugt, dass Du jetzt sofort eine gute Möglichkeit findest. Viel Erfolg! Wenn du an einem cleveren System interessiert bist, das Dir jeden Tag ganz genau diejenigen Kunden zuführt, die DU haben möchtest, dann komm doch in mein Premium-Erfolgs-Programm. Denn dort werden wir in 12 Schritten - ganz massgeschneidert für Dich - DEIN System ausarbeiten. Wenn Du das hast, wird Vieles einfacher. Hier kannst Du Dich darüber informieren.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*