​Hallo, ich bin Christian Mugrauer.

​Meine Mission: 10.000 Selbstständige zu mehr Wohlstand und Freiheit zu führen.

Ein paar Worte über mich...

​Hallo, mein Name ist Christian Mugrauer, ich bin Unternehmensberater, Positionierungs-Experte und mehrfacher Unternehmer. Momentan bin ich 48 Jahre alt, habe zwei tolle Kinder und eine bezaubernde Ehefrau, die mich seit 26 Jahren in allen Lebenslagen unterstützt und selbst auch ein eigenes geniales Programm für Kinder anbietet.

Meine Berufung ist es, Selbständigen zu zeigen, wie Sie endlich einen massiven Beitrag leisten können, indem sie lernen, ein 6-stelliges solides Business aufzubauen und damit die Ernte im Leben einzufahren, die sie schon lange ersehnen. Manche sagen auch, ich sei "irgendwie nicht normal". Das stimmt auch, ich bin Unternehmer, ich mag es nicht, "in einem System normal sein zu müssen". Ich bin lieber frei und unabhängig. Denn jeder Mensch trägt etwas Einzigartiges in sich, seine ganz individuelle Stärke und jeder Mensch sollte es sich wert sein, sein Leuchten authentisch in die Welt zu tragen.

Mir ist Klarheit und nachhaltiges Handeln sehr wichtig, nicht nur, wenn es darum geht, mein Business aufzubauen oder eine gesunde Beziehung zu meiner Frau und meinen Kindern, sondern vor allem beim Helfen von Kunden. Ich bin angetreten, um wirklich etwas Wesentliches zu bewirken und das Leben meiner Kunden für immer positiv zu verändern, ihnen konkret zu helfen, ebenfalls etwas Wesentliches mit ihrer Selbständigkeit beizutragen, dafür brenne ich jeden Tag und daran arbeite ich mit Erfüllung und Freude. Ich liebe meine Berufung - das Business meines Lebens. 🙂

Wie bin ich der Christian Mugrauer geworden, der ich heute bin?

​Meine Geschichte

​Wer könnte das besser erzählen, als meine Ehefrau Yvonne? Sie hat mich seit 26 Jahren
begleitet und ALLES an meiner Seite miterlebt. Sie wird Dir meinen Werdegang aus Ihrer Sicht beschreiben.
Viel Spaß dabei!

​Hochzeit, Studium und Swarovski...

​Christian kam aus einfachen Verhältnissen, beide Eltern kamen aus einem kleinen Dorf und es gab keine Spur von unternehmerischem Geist. Während seines Studiums haben wir uns kennengelernt und geheiratet.  Zu dem Zeitpunkt dachten wir, die typische "Karriere-Leiter" innerhalb eines großen Unternehmens sei der einzige Weg, um ein glückliches Leben zu führen und einer zukünftigen Familie ein sicheres und wohlhabendes Leben bieten zu können.

Das führte ihn dazu, bei dem Welt-Konzern Swarovski Karriere zu machen. Nach 13 Jahren voller Fleiß, unzähligen Überstunden und viel Verantwortung hat er sich zum internationalen Top-Manager hochgearbeitet, ein sehr hohes Gehalt verdient und viel Ansehen geerntet, aber waren wir wirklich glücklich?

Ehrlich gesagt nein, denn Verantwortung über mehrstellige Millionen-Projekte, 14 Stunden Arbeitstage und sehr viel Druck machten es uns schwer, diesen "Erfolg" zu genießen, tiefe Erfüllung zu spüren und uns richtig zu verwirklichen. Er realisierte nach 11 Jahren bei Swarovski, dass das nicht alles sein kann und dieser "Mittelschicht-Weg" langfristig nicht der Richtige ist...


​Meine Zeit als Unternehmensberater

​Das war der Start in die Selbstständigkeit, wirklich aufregend, aber auch begleitet von Angst, Unsicherheit, Ungewissheit und ganz viel negativer Zurufe.
Es gab wirklich keine einzige Person unter Hunderten, die diesen Schritt in irgendeiner Weise nachvollziehen oder gutheißen konnte. Er stand gegen alle und sogar gegen sich selbst mit einer Vision: ein Leben in Freiheit zu führen, selbstbestimmt zu leben und mehr Zeit für die Familie zu haben.

Es lief zu Beginn direkt sehr gut, große Unternehmen wie Hyundai, Ergo-Direkt, das Fürstentum Liechtenstein und über 1.000 weitere namenhafte Kunden buchten ihn, um ihre Umsätze zu steigern und Prozesse zu optimieren.

Doch auch hier war er noch nicht ganz angekommen, denn als typischer Offline-Unternehmensberater, war er über 200 Tage im Jahr auf Reisen, in Hotels und in fremden Ländern unterwegs. So hatten wir uns die Selbstständigkeit beide nicht vorgestellt...

Nach 7 Jahren Unternehmensberatung und über 1.000 Kunden, denen er ca. 130 Millionen Euro Mehrwert gebracht hat, war es eine harte aber richtige Entscheidung, damit aufzuhören.


​Erstes Coaching-Business gestartet

​Christian hat so viele Werte, so viel Wissen und so wertvolle Erfahrungen gesammelt, dass immer mehr Menschen nach einer Art "Hilfe" von ihm fragten, nach einem Coaching.

Also war der nächste Schritt: eine eigene Erfolgs-Coaching-Praxis vor Ort in Liechtenstein. Die Intuition und das Herz sprachen eine eindeutige Sprache: diesmal war es wirklich die richtige Entscheidung, dieses Business war wie gemacht für Christian.

Nachdem er auch hier durch seine Erfolgs-Prinzipien und sein Erfolgs-Mindset schnell zu Erfolgen kam, Auftritte im Fernsehen hatte und Prominente sich bei ihm coachen ließen, stellte er fest, dass er seinen Kunden viel besser helfen könnte, mehr verdienen könnte und gleichzeitig endlich die Zeit für seine Familie haben könnte, wenn er das Internet für sein Business einsetzen würde.

Denn ein Offline-Business war alles andere als ein Traum-Business: keine vorhersehbaren Kunden, hohe Fixkosten und ein Tausch von Zeit gegen Geld.


​Der Durchbruch als Online-Business Mentor

​​Und so startete er 2017 sein eigenes Online-Business. Er ist angetreten, um selbstständigen Könnern nachhaltig zu mehr Erfolg mit ihrem Coaching-Business zu verhelfen, durch seine beliebten Programme und persönlichen Mentorings.

Christian hat schon immer im Premium-Business gearbeitet, egal ob als Sawrovski-Manager, Unternehmensberater oder als Erfolgscoach. Er hat verstanden, wie man Premium-Kunden anzieht und ihnen großartige Resultate bringt. Niemand kann das Beste in den Menschen besser erkennen als Christian. Daher ist es für die Kunden auch ein Geschenk, von Christian persönlich bei ihrer Positionierung beraten zu werden.

​Innerhalb der ersten 3 Monate verdiente er bereits 250.000€ mit diesem neuen Geschäftsmodell... nach 12 Monaten hat er bereits 1 Million damit verdient.

Das ist kein Zufall, sondern folgt einem bewährten System in Verbindung mit dem richtigen Erfolgs-Mindset.

Schon lange ist er auch kein Einzelkämpfer mehr, sondern hat sich 8 geniale Experten in sein Team geholt, die Ihn und seine Kunden noch schneller zum Durchbruch verhelfen.

So ein Business haben wir uns schon immer gewünscht, leben in Erfüllung, helfen unseren Kunden Ihr Traum-Business erfolgreich zu machen und haben endlich genug Zeit für unsere Familie.

​Hör auf dein Herz und sag "ja" zu deinem Erfolg

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?